Zum Inhalt springen

Kategorie: Allgemein

Landmaschienen, Gartengeräte und mehr ….

gibt es bei der Firma Gathmann in Bochum Stiepel. Nicht nur Verkauf sondern auch Wartung und Reparatur gehört zum Leistungsspektrum des Familienbetriebs.

Und am 01.09. gibt es ein Sommerfest mit Gerätevorführungen, Infos und der Gelegenheit zu vielen Gesprächen.

Wer hat es schon geahnt? Leckeren Kaffee dazu kann man dort an dem Tag auch bekommen .

Zu finden an der Haarstraße 21 in 44797 Bochum Stiepel zwischen 10:00 und 17:00 Uhr.

Kommentare geschlossen

Mehrweg eingeführt und …..

……. großer Reitsport im Ort

Das Dressurturnier, am vergangenen Wochenende, war trotz bescheidener Witterung fein und wenn die Wetteraussichten für das Springturnier am kommenden Wochenende auch keine Sonne erwarten lassen, so wird der Kaffee trotzdem lecker. 

Seid letzter Woche könnt Ihr Euren Kaffee bei mir auch im Mehrwegbecher von „Cuna“ zum Mitnehmen bekommen.

Der Pfandpreis liegt bei 2,- € und das Wichtigste: Der Kaffee schmeckt daraus auch wirklich gut. Letzteres war auch der Grund, warum ich mich für genau diesen Anbieter entschieden habe. Das Gefühl am Mund lässt kein „Plastik“ vermuten und lenkt nicht vom Genuss des Kaffees ab.

Die Rückgabe ist natürlich bei mir möglich, aber auch in dem ein oder anderen Café in Bochum.

Weitere Informationen zu dem Mehrwegbecher von Cuna und zu Rückgabestellen in anderen Städten findet Ihr hier:

 CUNA MEHRWEGSYSTEM FÜR DIE GASTRONOMIE (cunaproducts.de)

Aber keine Sorge, an der Bar könnt Ihr natürlich weiterhin insbesondere den Espresso aus Porzellantassen trinken und den klassischen praktischen recycelbaren Pappbecher wird es auch weiterhin geben.

Carpe diem ….

Frank

Kommentare geschlossen

Pandemie erfolgreich bewältigt….

….. stand in der Zeitung. 

Na dann, werde ich die Bar mal aus ihrem trockenen Lager holen und abstauben, damit es wieder zurück auf die Straße geht. 

Barwash
Der Staub muss runter…

Den nächsten Espresso und so einiges mehr, könnt Ihr bei mir am 15. und 16.April  2023 bei den Dressurtagen des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Wattenscheid genießen. 

Am Wochenende darauf (22. und 23. April 2023) geht es dann, mit den Springtagen am selben Ort, weiter. 

Die Anschrift lautet: Reiterweg 22, 44869 Bochum (https://www.reitverein-wattenscheid.org/)

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, fängt morgens gegen 9:00 Uhr an und geht bis etwa 17:00 / 18:00 Uhr. 

Ihr müsst nur einige wenige hundert Meter zu Fuß einplanen, da ein Parken von Autos direkt vor Ort nicht möglich sein wird. 

Bis bald und macht es gut

Frank

Kommentare geschlossen

CAFFÈ SOSPESO oder ein „Aufgeschobener“ WAS DAS IST…?

Sehen wir uns morgen in Eppendorf?

Ich bin ab ca. 8:00 Uhr bei Rewe Lenk am Thie 9 in Bochum-Eppendorf.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr dort auch meinen neuen Aushang lesen.

Ihr könnt es nicht mehr abwarten?

Folgender Text steht auf dem Ausgang:

 

CAFFÈ SOSPESO

oder ein

„Aufgeschobener“

WAS DAS IST…?

Kurz gesagt: „Bezahl zwei, trink einen.“

Den zweiten Kaffee oder das zweite Getränk, trinkt später jemand der es sich, aus welchen Gründen auch immer, im Moment nicht leisten kann. Ganz egal ob er ohne Obdach ist, zu wenig Geld für seine Arbeit bekommt, gerade keine Arbeit hat, der gar nichts verdient oder ganz einfach sein Geld zu Hause vergessen hat.   

Der Getränkebon kommt an den Haken und bleibt dort bis er von jemanden gebraucht und heruntergenommen wird.

Was passiert mit den Bon´s die nicht abgeholt werden?

Wenn das passiert spende ich den Betrag einem sozialen Projekt, dass sich um Menschen in Not kümmert.

Wieviel und wohin es dann genau gegangen ist, erfahrt Ihr auf meiner Webseite oder hier an der Bar beim Personal.

Danke fürs lesen und vielleicht auch Danke für einen

Caffé sospeso oder Aufgeschobenen

Euer Barista Frank

von

Leons, Espresso Honig und mehr …

 

PS: Die Idee ist nicht von mir. Der Caffè sospeso kommt aus der Gegend um Neapel und ihn gab es schon Anfang des 20. Jahrhunderts.

Kommentare geschlossen

Die Zeit vergeht, was soll sie auch tun….

…. sie weiß es ja nicht besser.

Ich habe lange keinen Beitrag mehr geschrieben, aber dafür fleißig an der Bar gebaut.

Und ja! Sie ist fertig.

Also soweit fertig, dass sie gut aussieht und vor allem super funktioniert. Daran weiter bauen kann ich wohl auch in Jahren noch.

Eine Freundin schenkte mir vor einiger Zeit einen Aufkleber mit dem Spruch:

Einfach mal machen, könnte ja gut werden. 

Wir haben ihn, natürlich bei einem Espresso,  dann etwas umgetextet zu:

Mal einfach machen, könnte ja gut werden. 

Den hätte ich vor drei Jahren gebraucht. Obwohl: Hätte ich den Rat angenommen? Vielleicht kann ich ja wirklich nicht aus meiner Haut und gebe immer erst Ruhe wenn ICH das Ergebnis gut finde.

Egal: Jetzt geht es raus auf die Straße, denn Gold liegt bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut…..

Ich hätte diesen Beitrag lieber Zitate und kluge Sprüche nennen sollen….

 

PS. Wer weiß, von wem die Zitate und Sprüche sind, darf sich melden. Für jede richtige Antwort gebe ich demjenigen einen Espresso an meiner Bar aus.

Das nächste öffentliche Event kommt bald und wird an dieser Stelle vorher angekündigt.

 

 

Kommentare geschlossen

Eigentlich…..

….. hatte ich kurz darüber nachgedacht mich noch einmal an einem Gründerwettbewerb zu beteiligen. Bis zu dem Punkt wo in den Teilnahmebedingungen stand, dass ein „Businessplan“ einzureichen sei.

Ich hasse dieses Wort. Es spricht überhaupt nichts dagegen seinen Plan aufzuschreiben und diesen von jemanden anderen lesen zu lassen. Es nicht nötig jeden Fehler selber zu machen wenn es sich durch eine qualifizierte andere Meinung vermeiden lässt.

Jedoch geht es in diesen Plänen auch nur noch um das erscheinen bestimmter Schlüsselwörter, die den „professionellen“ Betrachter dann davon überzeugen soll das alles in Ordnung ist.

Wozu ich aber Lust hatte war, dass ein Film, nicht länger als 60 Sekunden, zu erstellen ist.

Das war eine schöne Sonntagsbeschäftigung und hier ist nun das Ergebnis:

Viel Spass beim schauen und bis bald,

Euer Franky

Kommentare geschlossen

Runde Ecke / Round corner

Die erste runde Ecke ist fertig. Jetzt sind es nur noch sieben. Wer kam eigentlich auf die wahnsinnige Idee alle, aber wirklich alle Kanten abzurunden? Wenn ich so darüber nachdenke war ich das wohl selbst und alle anderen rieten mir davon ab. Die haben doch alle keine Ahnung. Es MUSS funktionieren aber es DARF dabei auch gut aussehen.

Round Corner

Ich finde es so wie es ist, gut.

Danke der „Nachhilfe“ in Sachen Blech rund klopfen von Norbert (www.mobylas.de) werde ich auch dieses Detail fertigstellen.

Noch 6 Wochen bis zur Eröffnung. Sieben Tage davon werde ich wohl für die restlichen runden Ecken brauchen.

Zum Glück gibt es ja auch noch Nächte und Arbeiten die keinen Krach machen gibt es auch noch genug.

Kommentare geschlossen

Projektupdate….

…. zwischenzeitlich ist das Dach hinzugekommen und langsam lässt sich erkennen wie es werden soll.

Wenn Ihr mehr Fotos von dem Bau meiner mobilen Espressobar sehen möchtet schaut mal auf instagram unter baristafranky vorbei

 

Bis Bald

Franky

Kommentare geschlossen